Meisterschaft 2008/2009

IC-Saison 2008/2009
Irchel 3 in der 2. Liga Gruppe 207

Mannschaft

Böni Ivo 67678
Brunner Ursula 60735
Flückiger Gerry 16303
Grendelmeier Roger 91553
Guillong Helene 10233
Hübscher Marcel 16148
Trudel Michael 22270
Utz-Walser Kathrin 31255

Spielplan

Spieldatum Heim Gegner Ergebnis
01.09.2008 BC Irchel 3 BC Bülach
1 - 6 sb
30.09.2008 BC Sporting BC Irchel 3
3 - 4 sb
01.10.2008 BC UBS Zürich BC Irchel 3
5 - 2 sb
27.10.2008 BC Irchel 3 Clear Schaffhausen
4 - 3 sb
01.12.2008 BC Irchel 3 BC Uto Zürich 2
3 - 4 sb
07.12.2008 BC Bülach BC Irchel 3
4 - 3 sb
12.12.2008 BC Adliswil BC Irchel 3
6 - 1 sb
10.01.2009 BC Weinfelden 2 BC Irchel 3
4 - 3 sb
12.01.2009 BC Irchel 3 BC UBS Zürich
3 - 4 sb
20.01.2009 Clear Schaffhausen BC Irchel 3
4 - 3 sb
02.02.2009 BC Irchel 3 BC Sporting
4 - 3 sb
23.02.2009 BC Irchel 3 BC Adliswil
1 - 6 sb
06.03.2009 BC Uto Zürich 2 BC Irchel 3
3 - 4 sb
09.03.2009 BC Irchel 3 BC Weinfelden 2
3 - 4 sb

Schlussrangliste Gruppe 207

Die Anfahrtspläne zu den Hallen Apfelbaum und Kanti Oerlikon sind hier zu finden. 

Spielberichte

01.10.2008
18:34:23
roger

Erster Sieg von Irchel3
Gestern Dienstagabend in der Näfgasse zu Sporting,gewann I3 im zweiten Saisonspiel zum ersten male,mit 4-3.Ivo gewann sein HE2 gegen Michi Stocker,Helene/Marcel G. das Mixed gg.Guldimann/Ott.Im DE gab beim stand von 1-1 sätzen,Heike Zurkaulen verletzt auf,sodas Kathrin nicht mehr zum dritten Satz antreten musste.Der vierte Sieg errang Marcel G.kampflos.Richi Ott\'s Knie machte nach dem Mixed nicht mehr mit,sodas Marcel keinen Einzeleinsatz hatte. Bereits heute abend gehts für I3 weiter:3tes Saisonspiel im Guggach bei UBS.

02.10.2008
21:52:17
roger

Irchel3 verliert bei UBS 2-5
Nach dem Sieg am Dienstag ,verlor I3 gestern Mittwochabend im Guggach gegen UBS klar mit 5-2. Die Damen retteten den einen Punkt! Kathrin im DE, und Kathrin/Ursi im DD, beide in zwei Sätzen. Auf der Herrenebene waren die Bänkler enorm stark. Alle HE gingen in zwei Sätzen verloren. Ivo/Gerry im HD gewannen den ersten Satz mit 26-24,dann verloren sie die nächsten beiden.Auch das MD Ursi/Roger mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

11.01.2009
20:35:30
helene

I3 holt einen Punkt
Mit dem Ziel 1 Punkt zu gewinnen fuhr das Irchel 3 nach Weinfelden, geworden sind es dann beinahe 2. Aber leider ging auch diesmal das Damendoppel verloren, allerdings wird es immer knapper. Gerry spielte das Herren 1 und holte im ersten Satz immerhin 18 Punkte, im 2. lief es dann etwas harziger. Ursi und Michi gewannen ihre Einzel souverän. Im Mixed wurde es nochmals spannend, obwohl die Punkte schon klar verteilt waren. Stefan unterstützte das I3 und konnte so auch mal 2. Liga-Luft schnuppern. Mit offeriertem Cüpli gefiehl im das scheinbar noch ganz gut.

21.01.2009
21:21:22
roger

Irchel3 verliert wieder mit 3-4
Drei IC Spiele im 2009,dreimal verliert I3 knapp aber doch mit 3-4. Auch gestern abend in Schaffhausen fehlte uns das klein bisschen Glück, um das Spiel 4-3 zu gewinnen.Helene gewann Ihr Einzel,Helene/Claudia das DD und Claudia/Michi das Mixed.Roger im HE1 gegen Kuster junior, und Mäsi im HE2 gegen Pittet, hatten keine grossen Chancen ihre Spiele zu gewinnen, zu stark waren die Munotstädter. Auch Michi musste im HE3 gegen Roland Heim die Segel streichen.Aber das HD wäre gestern doch noch zu gewinnen gewesen. Mäsi/Roger verloren den ersten satz, im zweiten mit 15-20 im Rückstand und doch noch gewonnen.Im dritten,immer etwas ausgelichen,am Schluss mit 19-21 leider verloren... Noch vier Spiele bis zum Saisonende, noch vier Spiele um vom Tabellenende wegzukommen.Die Hoffnung stirbt zuletzt!Danke noch an Claudia ,die sehr spontan gestern eingesprungen ist!

04.02.2009
21:11:47
roger

Irchel3 gewinnt gegen Sporting
Yes , wieder mal zwei Punkte fürs I3 :-) am letzten Montagabend gewann Irchel3 gegen Sporting mit 4-3. Alle drei Herreneinzel wurden gewonnen, plus das Herrendoppel.Das DE ging in drei Sätzen verloren, das Mixed auch in drei Sätzen und das DD in zwei Sätzen.Vielen Dank an Claudia fürs aushelfen!!!

24.02.2009
21:25:10
roger

Schwarzer Montag für Irchel3...
Keine Chance gegen den klaren Tabellenersten Adliswil das Spiel zu gewinnen, aber knapp an einm Punktgewinn vorbei, 1-6! Ivo gewann gegen Michi Bruhin das HE1, unser Michi verlor sein HE3 im dritten Satz 18-21, Helene/Claudia verloren das DD auch in drei Sätzen.Die anderen Spiele gingen ziemlich klar verloren.Helene/Roger erhielten im MD eine Lehrstunde (es waren eher Minuten...).Der Abstiegsstrick fürs I3 zieht sich immer mehr zu :-( Danke noch an Claudia,für ein weiters Aushelfen!

07.03.2009
12:44:49
roger

Irchel 3 gewinnt auswärts bei Uto
Gestern Freitagabend gewann I3 in der Kanti Oerlikon bei Uto mit 4-3. Alle Herreneinzel (Ivo, Roger, Mäsi)wurden gewonnen, plus das HD (Mäsi/Roger). Zwei Punkte gegen den Abstieg, noch ein Spiel, am kommenden Montag im Apfelbaum, gegen Weinfelden. Hoffentlich geht die Rechnung von Captain Helene noch auf...!!!

10.03.2009
19:12:01
roger

Irchel3 verliert letztes Saisonspiel 3-4 und steigt ab !
Gestern abend gingen im Apfelbaum sinnmässig die Lichter fürs I3 aus :-( nach der 3-4 Niederlage gegen Weinfelden haben wir 15 Punkte, gleich wie Schaffhausen, die aber noch ein Spiel (gg.Weinfelden) auszutragen haben. Das sie dieses Spiel zu Null und satzmässig hoch verlieren ist unwahrscheinlich.Wenn Uto in ihrem letzten Spiel in Bülach einen Nuller machen (sehr gut möglich)dann bleiben wir 7ter, und vielleicht hilft uns dann der Verband wieder (wie schon vor 4jahren),wenn sie zuwenig Teams in der 2.Liga haben. Ein bisschen viel wenn und aber.../ Ivo,Mäsi im HE und Helene/Michi im MD gewannen gestern übrigends die drei Spiele.Vielen dank an Claudia,die ein weiters mal für die verletzte Ursi einsprang. Zum Abschluss der Saison betranken wir im Hirschen den Abstieg,die Weinfelder kamen ebenfalls zur Geselligen Runde,wo wir allerdings vom starken Tabakrauch (kam nicht vom Stammtisch ), und von einer brasilianischen Revolutionsführerin im stark angetrunkenen Zustand stets belästigt wurden.Die Servierdüse hatte alle Hände voll zu tun....Irchel3 drückt jetzt für I1 und I2 alle Daumen, damit sie den Ligaerhalt 1.und 2.Liga erreichen! Good Luck!